Am ersten Weihnachtsfeiertag haben wir mit einem weihnachtlich beleuchteten Lkw und einem Team aus sechs Mitarbeitern Trucker auf der Raststätte Hohenlohe an der Autobahn A6 besucht, die ihr Weihnachtsfest dort verbringen mussten. Die Team-Mitglieder, die insgesamt acht Sprachen beherrschen, überbrachten zur Überraschung und Freude der pausierenden Fahrer persönliche Weihnachtsgrüße, kleine Geschenke und ließen so auch am Rande der Autobahn etwas Weihnachtsstimmung aufkommen. „Zuhause am Weihnachtsbaum denken wir eher weniger an die Menschen die an diesen Tagen ihren Dienst versehen“, sagte Kai Ihro, Geschäftsführer der Spedition.
„Aber neben den Pflegeeinrichtungen, Krankenhäusern, Notdiensten oder der Polizei sind es auch tausende Kraftfahrer, die auf Parkplätzen die Feiertage verbringen müssen, bevor sie ihre Fahrten fortsetzen dürfen. Wenigstens einigen von ihnen wollten wir so eine Freude machen, unsere Dankbarkeit und Solidarität zeigen.“
Die Aktion bildete den Abschluss des Jubiläumsjahres bei IHRO. Die Spedition war 1963 gegründet worden und feierte in diesem Jahr ihr 60jähriges Bestehen.

Impressionen IHRO Weihnachtsaktion